Naturbad Zeven öffnet am 9. Juni

Veröffentlicht am: 03.06.2020

Naturbad ZevenNaturbad Zeven© Samtgemeinde Zeven / Katja Bruns Das Naturbad Zeven am Zevener Sonnenkamp eröffnet ab dem 09. Juni 2020 die Badesaison. Wegen der Corona-Pandemie unterliegt die diesjährige Saison jedoch verschiedenen Auflagen und besonderen organisatorischen Vorgaben. Das Team des Naturbads freut sich, dass die Saison jetzt, wenn auch unter diesen erschwerten Bedingungen, beginnen kann. Alle Besucherinnen und Besucher werden gebeten, sich möglichst schon im Vorfeld ihres Besuches über die infektionshygienischen Einschränkungen zu informieren. Alle wichtigen und notwendigen Hinweise stehen ab sofort auch auf der neuen Internetseite www.naturbad-zeven.de bereit. Über kurzfristige und notwendige Änderungen im Betrieb des Bades wird auf der Homepage entsprechend informiert.

Einige wichtige und besondere Hinweise schon an dieser Stelle: In der diesjährigen Saison muss leider die Gästezahl im Naturbad beschränkt und die Badezeiten gesteuert werden. Drei Besuchszeitenblöcke sind hierzu eingerichtet: Block 1: von 11 bis 13.30 Uhr, Badeschluss 13:15 Uhr, Block 2: von 14 bis 17 Uhr, Badeschluss 16:45 Uhr und Block 3: von 17:30 bis 20 Uhr, Badeschluss 19:45 Uhr. Die erworbenen Eintrittskarten haben ausschließlich Gültigkeit für den jeweils gewählten Besuchszeitraum.

Auf Grund dieser Einschränkungen werden in diesem Jahr nur Eintrittskarten zum Feierabendtarif für Erwachsene 1 Euro, und für Kinder/Jugendliche 0,50 € angeboten. Zeit-, Mehrfach- oder Gruppen- bzw. Familienkarten werden in dieser Saison nicht ausgegeben. Reservierungen oder Onlinebuchungen sind leider nicht möglich.

Die bekannten Abstandsregelungen gelten ebenso. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes im Eingangsbereich des Zevener Naturbades wird dringend empfohlen. Darüber hinaus gibt es vor Ort zahlreiche Maßnahmen, die von den Besucherinnen und Besuchern unbedingt einzuhalten sind, wie Handdesinfektion, Einbahnstraßensysteme oder Personenbeschränkungen in den Becken und Umkleidebereichen.

Das Team des Naturbades Zeven freut sich nun auf den Saisonstart und rät den Besucherinnen und Besuchern genügend Zeit einzuplanen, da auch im Bad mit Wartezeiten zu rechnen ist.