KinderFerienLand Niedersachsen

Logo_KFL Das Naturbad Zeven wurde vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium für seine Kinderfreundlichkeit ausgezeichnet
 
(Zeven) Am 15. Mai 2018, direkt vor Saisonbeginn, wurde das Naturbad Zeven vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet und trägt nun die Zertifizierung „KinderFerienLand Niedersachsen“. In rund 30 Kriterien der Kategorien Service, Sicherheit und Ausstattung wurde das Naturbad geprüft und darf sich nun mit dem KinderFerienLand-Logo schmücken und zeigen: Hier sind Kinder herzlich willkommen und gut aufgehoben! Wir freuen uns sehr, dass wir auch in Zeven ein KinderFerienLand-Logo vergeben konnten, so Sibylle Algie vom Touristikiverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V. (kurz: TouROW), die die Prüfung vor Ort vorgenommen hat. 
Zum Hintergrund:

In Zusammenarbeit mit den niedersächsischen Reiseregionen sowie der AG Urlaub und Freizeit auf dem Lande e. V. bietet die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH seit Oktober 2011 eine Zertifizierung für Anbieter von kinder- und familienfreundlichen Unterkünften, gastronomischen Einrichtungen sowie Freizeit- und Erlebnisparks an. Für jede der drei Kategorien existiert ein umfangreicher Kriterienkatalog. So machen Beherbergungsbetriebe Angaben zum Wohn-, Schlaf- und Spielbereich, bei gastronomischen Einrichtungen werden Details zum speziellen Speisenangebot für Kinder abgefragt. Freizeit- und Erlebniseinrichtungen geben Auskunft über den Spielbereich und die Orientierung vor Ort. In jedem Katalog sind außerdem Fragen zu Sicherheit, Service und den Sanitäreinrichtungen enthalten. Die Kriterien stellen einen Mindeststandard für einen gelungenen Familienurlaub dar. Alle Betriebe werden bei einer Vor-Ort-Besichtigung durch einen unabhängigen und geschulten Prüfer unter die Lupe genommen. Die Teilnahme an dieser Zertifizierung ist freiwillig und hat eine Gültigkeit von 3 Jahren.

Weitere Informationen unter: www.reiseland-niedersachsen.de/interessen/urlaub-mit-kindern

Nähere Auskünfte erhalten Sie beim Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V., Sibylle Algie, Tel.: 04261 81960 oder unter info@TouROW.de.